Trainingslager in Gohrau

29. Januar 2012

Um sich optimal auf den Rückrundenstart vorzubereiten, absolvierten die beiden Fußball-Männermannschaften des VfL Gehrden am letzten Wochenende erfolgreich ein dreitägiges Trainingslager in Gohrau.
Nach der Anreise in die Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte um 17 Uhr startete bereits am Freitagabend die erste Trainingseinheit. Der dreiköpfige Trainerstab Heinrich Schöbel, Olaf Lehmann und Andreas Schunke sorgte für abwechslungsreiche Übungen. Dabei stand die Verbesserung der Fitness und der Ausdauer aller Spieler an erster Stelle. Einzelne Kraftübungen wurden aufgrund der witterungsbedingten schwierigen Bodenverhältnisse daher auch in der Turnhalle absolviert. Bevor es am Samstagvormittag zur nächsten 90minütigen Trainingseinheit kam, wurden elementare Sachen innerhalb der Mannschaft mit Hilfe der Taktiktafel diskutiert. Nach der Theorie zu neuen Freistoßvarianten folgte dann die Umsetzung auf dem mittlerweile verschneiten Rasenplatz. Das organisierte Testspiel am Samstagnachmittag gegen den SV Gohrau 1952 fand aber trotzdem statt und der VfL konnte dank der dicken Personaldecke von 18 Spielern viele neue Dinge umsetzen und gewann deutlich mit 6 zu 2 Toren. Neben Florian Baumgart, der mit 3 Treffern zum Sieg führte waren Chris Rehse, der damit seine lange Torflaute beendete und Carsten Rehse die Torschützen des Testspiels. Beim gemeinschaftlichen Grillabend und anschließendem Teamabend wurden die vergebenen Chancen ausgewertet und die Ziele der Rückrunde festgelegt. Die letzte Trainingseinheit am Abreisetag nach dem Frühstück bestand zum größten Teil aus Lauf- und Krafteinheiten. Ausgepowert und gut vorbereitet auf die Rückrundenspiele, die am 28.02.2012 beginnen traten alle um 11Uhr die Heimreise an.
Einen großen Dank gebührt Frau Müller, der Objektleiterin und ihrem Team, welche sich während des Aufenthaltes um die ausreichende Verpflegung kümmerten und der Biomassehof Zerbst GmbH, die einen Teil der entstandenen Unkosten übernahm.

Eine Reaktion zu “Trainingslager in Gohrau”

1. danny6am 30. Januar 2012 um 19:46 Uhr

Sehr tolle Fotos JUNGS 🙂
    Ich freue mich schon auf Osterburg!
    Grüße Danny