Tischtennis

TT Spieler wieder aktiv

TT- Spieler des VfL bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend in Osterburg

29. Januar 2014

 

Johannes Elz beendet die Meisterschaften mit einem guten 8.Platz. Den ganzen Beitrag lesen »

TT Spieler mit Vorrunde zufrieden

9. Januar 2014

Äußerst zufrieden waren die TT Spieler des VfL Den ganzen Beitrag lesen »

Pokalsieger

27. April 2013

Gehrden wird Pokalsieger Den ganzen Beitrag lesen »

Tischtennisspieler in Aktion

25. April 2013

Kinder spielen im Nachwuchsranglistenturnier von Anhalt- Den ganzen Beitrag lesen »

Saisonabschluss der TT Spieler

23. April 2013

Saisonabschluß 2012/2013 Den ganzen Beitrag lesen »

Eric Teubner im Gespräch

6. April 2013

Eric Teubner ist ein Nachwuchtstalent des VfL Den ganzen Beitrag lesen »

Tischtennis im Nachwuchsbereich

VfL steigt auf

2. April 2013

Letztes Pflichtspiel bringt den Aufstieg. Den ganzen Beitrag lesen »

26. September 2012

Tischtennis-Stadtmeisterschaften in Gommern

TTVSA-Kreispokal

Jahresabschlussturnier-Tischtennis

Vereinsmeister im Tischtennis

29. Dezember 2011

Zwei Tage vor Silvester ermittelten die Tischtennisspieler des VfL Gehrden ihren Vereinsmeister. Sektionsleiter Remo Kotrba und Turnierleiter Christian Schunke konnten bis auf drei verletzte und zwei im Urlaub befindliche Spieler alle erwachsenen Sportler begrüßen und somit eine hohe Beteiligung verzeichnen. Aus der Jugendbezirksliga-Mannschaft durften der frischgebackene Landesmeister der Schüler B, Johannes Elz (im Doppel mit Christian Krenzler) und aufgrund seiner guten Leistungen Lukas Elz mitspielen. Alle waren gespannt, wer die Nachfolge des verletzten und zum Zuschauen verdammten Vorjahressiegers Jürgen Michalek antreten darf. In der ersten Gruppe ging es turbulent zu, da der an diesem Tag hoch motivierte Martin Thiemann gegen den angriff sstarken Sebastian Schunke gewann und dieser wiederum Remo Kotrba besiegte. So kam es in dieser Fünfergruppe zum Auszählen der Sätze mit dem schlechteren Ende für den leicht favorisierten Kotrba, der damit Gruppendritter wurde und somit ausgeschieden war. In der zweiten Gruppe konnten sich mit Andreas Baumgart und dem wiedererstarkten Norman Michalek die Favoriten durchsetzen. Die Elz-Brüder schlugen sich wacker, was mit dem dritten Platz von Johannes belohnt wurde.
In den Halbfinalspielen verlor Sebastian Schunke gegen Norman Michalek mit 1:3 und Andreas Baumgart besiegte Martin Thiemann, der nun konditionelle Probleme hatte, ebenfalls mit 3:1, so dass es zum erwarteten Finale Baumgart gegen Michalek kam. In der Vorrunde konnte Michalek seinen Mitspieler Baumgart noch mit 3:1 bezwingen. Im Finale ging es wesentlich enger zu. Hier setzte sich Michalek ganz knapp mit 11:9 im fünften Satz gegen Baumgart durch und ist nun neuer Vereinsmeister des VfL Gehrden.
Damit setzt er eine lange Familientradition fort, denn seit der Wiedereinführung des Turniers nach der Wende hießen die Sieger immer Jürgen oder Detlef Michalek. Das Spiel um Platz drei gewann Sebastian Schunke gegen Martin Thiemann, dem er in der Vorrunde noch klar unterlegen war. Nach den spannenden Spielen ging es nahtlos in den gemütlichen Teil des Abends über. Bei einem kleinen Imbiss und so manchem Kaltgetränk ließen die Sportler den Abend ausklingen und hoffen auf ein genauso geselliges Miteinander im neuen Jahr.

Landesranglisten-Turnier 2011

21. September 2011

Volksstimme Sportlerumfrage 2011

Nächste Einträge »