Bambinis beim Bodecup vom MSV Preußen

5. Februar 2012

Am vergangenen Sonntag, d. 05.02.2012 nahm die Bambini Mannschaft des VfL Gehrden am Bode Cup in Magdeburg teil. Dies war das zweite Turnier für die Kleinsten des VfL, die seit nunmehr einem Dreiviertel Jahr zusammenspielen. Gastgeber war Preussen Magdeburg, die 2 Mannschaften ins Rennen schickten. Weitere Teilnehmer waren Arminia Magdeburg und TuS Neustadt Magdeburg. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, über eine Spielzeit von 12 Minuten. Die Mannschaft des VfL Gehrden war auf Grund von urlaubsbedingten Absagen eine bunte Mischung aus G- und F- Jugend Spielerinnen und Spielern. Vor dem ersten Spiel war die Anspannung bei den Mädchen und Jungen groß. Im zweiten Spiel des Turniers griff der VfL ins Geschehen ein. Gegner war Arminia Magdeburg. Nach einer sehr guten Defensiv – Leistung konnte Dennis Jentsch den einzigen Treffer des Spieles erzielen, so dass der VfL sein erstes Hallenspiel gewann. Leider wurde das Fair – Play nicht von allen Mannschaften groß geschrieben, so dass Arminia Magdeburg gegen die Wertung des Spiels Einspruch einlegte, da F – Jugend Spieler eingesetzt wurden. Das Turniergericht gab dem Einspruch statt, obwohl bereits im Vorfeld darauf hingewiesen wurde, dass auch Spieler zu Einsatz kommen werden, die F – Jugend spielen könnten.
Die anschließenden Spiele gegen, die späteren Erstplatzierten,  Preussen I und TuS Neustadt gingen zwar verloren, dennoch zeigte die Mannschaft sehr gute Leistungen. In diesen beiden Spielen zeigte sich, dass diese Mannschaften bereits seit 2 Jahren zusammenspielen und damit eine gewissen Vorsprung haben, den es durch fleißige Trainingsarbeit aufzuholen gilt.
Im letzten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft von Preussen. In einem sehr guten Spiel stand der VfL sicher in der Abwehr und konnte das Spiel so lange offen halten. Erst ein verdeckter Schuss, nach einer Ecke, brachte die Entscheidung zu Gunsten der Mannschaft von Preussen.
Sieger des Turniers wurde auf Grund des besseren Torverhältnisses Preussen I, vor TuS Neustadt und Preussen II. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die drei Erstplatzierten Pokale und für alle teilnehmenden Spieler Medallien. Des Weiteren wurde der beste Spieler und der beste Torhüter ausgezeichnet.
Stolz aber sichtlich erschöpft machten sich die VfL Spieler auf den Heimweg. Nun heißt es jeder Sonntag wieder zu trainieren, um für die Spiele in der bevorstehenden Freiluftsaison gut gerüstet zu sein. Dazu sind alle Sportinteressierten Jungen und Mädchen zwischen 5 und 8 Jahren gern willkommen. Das Training findet immer Sonntags um 10:00 Uhr statt. Zur Zeit in der Lübser Sporthalle, wenn es das Wetter wieder zulässt, auf dem Sportplatz.

Die einzelnen Spielergebnisse:

Preussen 1 – TuS 1860 Neustadt 1:1

VFL Gehrden – Arminia 1:0

Preussen 2 – Preussen 1  0:3

TuS 1860 Neustadt – VFL Gehrden  3:0

Arminia – Preussen 2  0:1

Preussen 1- VFL Gehrden 1:0

TuS 1860 Neustadt – Arminia  1:0

VFL Gehrden – Preussen 2  0:1

Arminia – Preussen 1  0:6

Preussen 2 – TuS 1860 0:3

Fotos von Ralf Buchholz:

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben