Deutliche Auswärtsniederlage für Gehrdener
carki 21. April 2012
Am Samstag fuhren die Spieler des VfL Gehrden nach Tuchheim zum erwartet schweren Auswärtsspiel. Beide Mannschaften haben sich Einiges vorgenommen und so entwickelte sich ein schnelles Spiel.Der VfL kam besser ins Spiel. Florian Baumgart konnte sich auf der rechten Seite gut durchsetzen und passte in die Mitte. Maik Böttge ließ clever durch und Stephan Sens lief frei auf den Torhüter zu. Den Schuss aus 10 Metern konnte der Torhüter zur Ecke abwehren. Es folgten viele lange Bälle aus der Abwehr der Tuchheimer, die jedoch durch den Gegenwind meist den Adressaten verfehlten. In der 15. Spielminute fiel das 1:0 für die Hausherren. Ein Spieler der Tuchheimer zog an der Strafraumgrenze ab. Torhüter Götze war nicht schnell genug in der Ecke, sodass er diesen Ball passieren ließ. Der VfL ließ sich trotz dieses Rückstands nicht entmutigen und drängte auf den Ausgleich. Freistöße aus dem Halbfeld brachten nichts ein. Nach einer Eckballkombination kam der Ball zu Krause, der jedoch nicht den notwendigen Druck hinter den Ball bekam. Einen Freistoß von Böttge aus 25 Metern konnte der Torhüter mit letztem Einsatz klären. Im Gegenzug rettete Götze nach einem Konter in großer Manier. Der VfL hatte Glück als ein Stürmer der Heimmannschaft nach einer Flanke nur den Pfosten traf.
Der VfL wollte in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen und kam entsprechend motiviert aus der Kabine. Felix Schunke war auf der rechten Seite völlig frei durch, drosch den Ball aber in die zweite Etage. Im Gegenzug Freistoß für Tuchheim. Die Mauer stand nicht richtig und der Ball schlug unhaltbar zum 2:0 im kurzen Eck ein. Gehrden war von der Rolle. Beim 3:0 spielte Götze einen kurzen Abstoß auf Krause, der den Ball an den herannahenden Stürmer verlor und keine Mühe hatte den Ball zu versenken. Leider übersah der Schiedsrichter das Foul an Krause zuvor. Gehrden gab sich auf und ließ die Tuchheimer spielen. Bei einigen Spielern merkte man, dass sie bereits mit dem Spiel abgeschlossen hatten. Das 4:0 und 5:0 waren identisch. Nach Freistößen aus dem Halbfeld ließen die Gehrdener ihre Gegenspieler laufen und diese konnten aus Nahdistanz vollstrecken.
Mit dem Schlusspfiff brachen die Tuchheimer in Jubel aus und die gehrdener Spieler schlichen vom Platz. Nach dieser desolaten Leistung geht das Ergebnis, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung. Eine Halbzeit auf Augenhöhe reicht nicht, um auswärts Punkte zu holen.
Die einzig erfreuliche Nachricht aus Sicht der Gehrdener ist, dass sich Maxi Leps nach langer Verletzungspause wieder im Team zurück meldete und ab sofort wieder zur Verfügung stehen wird.
Aufstellung: Götze – Krause, Chr. Rehse, Schöbel, Car. Rehse (65. Leps) – Sens, Lehmann, Pietschner, Schunke – Baumgart, Böttge
- 1. Mannschaft - Fußball
- Keine Kommentare