VfL Gehrden holt schwer umkämpften Auswärtssieg
carki 5. Mai 2012
Am Samstag fuhren die Fußballer des VfL Gehrden zum Auswärtsspiel zu Eintracht Hohenwarte. Es sollte ein schwieriges Spiel werden, denn der Aufsteiger konnte schon so manchen vermeintlichen Favoriten Punkte abnehmen. So auch im Hinspiel, wo man in Lübs trotz Überlegenheit nur unentschieden spielte. Die Gehrdener nahmen das Heft in die Hand und wollten die schnelle Führung. Felix Schunke konnte sich auf der linken Seite gegen 2 Mann durchsetzen. Seine Eingabe kam zum mitgelaufenen Sens, der aus 7 Metern der Torhüter anschoss. Beim anschließenden Zusammenprall verletzte sich selbiger und musste bereits in der 10 Spielminute ausgewechselt werden. Trainer Schöbel musste umstellen und brachte nun den schnellen Stephan Lange auf die Stürmerposition. Dies sollte sich auszahlen, denn in der 20. Minute ließ Lange 2 Gegenspieler stehen und brachte seine Farben 1:0 in Front. Gehrden machte weiter Druck und versuchte zu erhöhen, doch weder Baumgart noch Schöbel konnten aus Nahdistanz die sich bietenden Hundertprozentigen verwerten. Ein Schuss von René Wiergowski klatschte an den Pfosten. Es kam was kommen musste und so erzielte Hohenwarte mit der ersten Chance den Ausgleich in der 41 Spielminute. Bei einem langen Ball hatte Torhüter Götze im Luftduell das Nachsehen und der Stürmer konnte einköpfen. Kurz vor der Pause dann der Doppelschlag. Die Gehrdener Defensive ließ den schnellen Linksaußen der Hausherren unbedrängt im Strafraum schießen und dieser knallte den Ball in die untere Ecke.
Die zweite Halbzeit begann für die Gehrdener besser. Maxi Leps konnte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und 3 Gehrdener liefen allein auf den Torhüter zu. Beim Abspiel zögerte Leps jedoch zu lange, so dass der Torhüter den Ball aufnehmen konnte und die große Chance zum Ausgleich vereitelte. Danach waren 20 Minuten Leerlauf, wo sich das Spiel meist nur im Mittelfeld abspielte. In der 75. Minute flankte Wiergowski in den Strafraum. Baumgart stieg am Höchsten und köpfte zum Anschlusstreffer ein. Eine Minute später fing Leps den Ball vom Gegner ab und spielte direkt zu Baumgart, der eiskalt vollendete. Doch Gehrden war das Unentschieden nicht genug. Man wollte den Sieg mit allen Mitteln und erarbeitete sich Chancen. Im Gegenzug hielt Götze seine Mannschaft mit einer sehenswerten Fußabwehr im Spiel. In der 80. Minute erlief Lange einen langen Ball. Seine Eingabe nutzte wiederum Baumgart mit seinem dritten Tor zum Hattrick und Siegtreffer für den VfL. Die Schöbeltruppe spielte weiter nach vorn, vergab aber gute Möglichkeiten durch Unkonzentriertheiten beim Abspiel bzw. der Ballannahme.
Als der Schlusspfiff ertönte strahlten die gehrdener Gesichter, die sich auf Grund einer Steigerung in der zweiten Spielhälfte, die Punkte redlich verdient haben. Nächste Woche im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Nedlitz-Ziepel möchte man ebenfalls 3 Punkte einfahren.
Aufstellung: Götze – Krause, Ca. Rehse, Chr. Rehse, Leps – Lange, Schunke, Wiergowski, Schrimpf – Sens (10. Schöbel), Baumgart
- 1. Mannschaft - Fußball
- Keine Kommentare