Trainingslager F-Junioren ein voller Erfolg

7. September 2012

Am vergangenen Wochenende traf sich, bei bestem Wetter, die F-Jugend des VfL Gehrden nach 6 – wöchiger Trainingspause wieder. Das erstes Training wurde mit einem Kurztrainingslager am Prödler See verbunden. So trafen sich am Samstagvormittag 11 Spieler und Spielerinnen gemeinsam mit ihren Eltern auf dem Campingplatz am Prödler See. Nachdem die Zelte und das Lager aufgebaut waren, erfolgte eine kurze Bekanntgabe des weiteren Tagesablaufes. Vor dem gemeinsamen Mittagessen, wurde zuerst die nähere Umgebung erkundet. Anschließend begaben sich alle gemeinsam zum Sportplatz nach Dornburg. Nachdem alle ihre Trainingskleidung angezogen hatten, erfolgte eine kurze Erwärmung, wobei bereits zu erkennen war, dass die Jungen und Mädchen endlich wieder froh waren, das runde Leder am Fuss zu spüren. Für einige der Mutti´s und Vati´s war allerdings bereits die Erwärmung ungewohnt, sodass einige mit bangen Blicken den bevorstehenden Spielen entgegenblickten. Nachdem die Muskeln erwärmt und gedehnt waren begannen die F-Jugend Spieler mit einem Spiel gegeneinander. Anschließend spielten die Mutti´s gegen die Vati´s, die Vati´s gegen ihre Kinder und auch die Mutti´s spielten gegen ihre Kinder. Bei allen Spielen stand natürlich mehr der Spaß, als das Ergebnis im Vordergrund. Allerdings wurde deutlich, dass die jüngsten des VfL nicht viel verlernt haben, sodass auf den gezeigten Leistungen aufgebaut werden kann. Nachdem alle die Spiele beendet, ging es zu Fuss zu Lipperts Cafe um sich mit einem Eis oder Kaffee zu erfrischen. Als auch der Dornburger Spielplatz erkundet war machte sich der gesamte Tross auf dem Rückweg zum Zeltplatz. Dort wurde sich kurz im Prödler See erfrischt, bevor es sich mit Würstchen vom Grill und Stockbrot gestärkt wurde. Anschließend wurde noch Beste beim Gummistiefel – Weit – Werfen in den Klassen Kinder, Frauen und Männer ermittelt bevor man sich auf die Nachtruhe vorbereitete. Am nächsten Morgen wurden nach einem gemeinsamen Frühstück die Zelte abgebaut und das Lager beräumt. Alle Beteiligte waren sich darüber einig, dass dieses Trainingslager ein voller Erfolg war und das es eine Wiederholung geben soll.

Ein großer Dank an alle Eltern, sowie dem Team Bruchmüller vom Campingplatz Prödler See die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen und dafür gesorgt haben, dass sich unsere jungen Fussballer noch lange an dieses Erlebnis erinnern werden. Einen besonderen Dank auch an die „Neue Apotheke“ und Ihre Inhaberin Frau Ille, die den Erste Hilfe Koffer mit neuem Verbands- und Wundbehandlungsmaterial bestückt hat.