VfL beim Kinderzehnkampf

26. September 2012

Am vergangenen Wochenende nahmen die Kinder der F-Jugend des VfL Gehrden und der Kita Lübs am 8. Gommeraner Kinderzehnkampf (GKZ) teil. Nachdem bereits im letzten Jahr viele Podiumsplätze erreicht wurden, sollte diese Erfolge möglichst wiederholt werden. Dies gelang den Kinder eindrucksvoll. So siegten Joshua Meilchen und Finn Haberland in ihren Altersklassen und wurden Zehnkampfkönige. Jette und Anton Schöbel wurden jeweils Zweite in ihren Altersklassen, wobei Anton Schöbel im Zonenweitsprung einen neuen Rekord in der Altersklasse männlich 6 (Geburtsujahr 2006) aufstellte. Dritte wurden jeweils Karla Schöbel, Tim Miczka und Jannes Sens. Beeindruckend waren auch die Leistungen der anderen Teilnehmer die alle an ihre Leistungengrenzen gingen. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder Teilnehmerurkunden. Zusätzlich wurden die drei Erstplatzierten mit Medaillen, Pokalen und Sachpreisen ausgezeichnet. So wurde der von Herrn Steffen Hartwig sehr gut organisierte Wettkampf ein voller Erfolg und bereitete den Kindern viel Freude! Noch diesem Abstecher in die Leichtathletik wird nun aber das Hauptaugenmerk wieder auf den Fussball gelegt. Trainiert wird jeden Sonntag um 10.00Uhr auf dem Sportplatz in Lübs. Alle interessierten Mädchen und Jungen ab 5 Jahre sind hierzu gern gesehen.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben