5. Dezember 2012

Am ersten Adventssonntag fand ein besonderes Jahresabschlusstraining der Jüngsten des VfL Gehrden statt! Wie üblich traf sich die F-Jugend zum sonntäglichen Training in dessen Anschluss eine kleine Weihnachtsfeier stattfinden sollte. Sowohl die Kinder als auch die anwesenden Eltern waren überrascht als während des Abschlussspieles plötzlich der Weihnachtsmann in der Tür stand! Dieser hatte für jedes Kinder eine Mütze mit Vereinsemblem im Sack, was für viel Freude sorgte. Nach einem gemeinsamen Foto verabschiedete sich Knecht Ruprecht wieder. Anschließend wurde durch die Eltern die Halle hergerichtet und es wurden allerlei Leckereien aufgetischt! Nach einem kurzen Resümee und einigen Dankesworten seitens des Abteilungsleiters Marcel Schöbel wurde bis zum frühen Nachmittag noch gemütlich zusammengesessen und ein Spiel zwischen den Kindern und ihren Vätern, sowie zwischen den Kindern und ihren Müttern ausgetragen. Ein Dank nochmal an den Weihnachtsmann für sein Kommen, an die Eltern für die Unterstützung während des Spielbetriebes und die Ausgestaltung der Weihnachtsfeier sowie an das Trainerteam um Eberhard Laube, dass den Kinder den Spaß mit dem runden Leder vermittelt und vorlebt.