Gehrden startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

2. März 2013

Zum ersten Spiel der Rückrunde musste die erste Mannschaft des VfL Gehrden bei der Spielgemeinschaft  Nedlitzer SV / Union Ziepel antreten. Gegen den Tabellenletzten sollten unbedingt 3 Punkte her, was mit einem ungefährdeten 4:1 gelang.Der VfL startete wie die Feuerwehr und versuchte von Anfang an Druck zu erzeugen. Der Gegner wurde früh gestört und zu Fehlern gezwungen. Die erste Chance hatte Stephan Sens nach 5 Minuten, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Der VfL ging konzentriert zur Sache und erarbeitete sich Chancen. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld war Stephan Lange durch. Sein Pass kam zu Florian Baumgart, der seinen Bewacher gekonnt aussteigen ließ und zum 1:0 einlochte. Mit der Führung im Rücken verlor der VfL ein wenig den Faden. Viele Bälle versprangen oder wurden zu ungenau gespielt, so dass der Gegner immer wieder klären konnte. In der 25. Spielminute krachte ein Freistoß von Felix Schunke an die Latte. Kurz danach traf Nico Lehmann die Latte. Die Heimmannschaft wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kam nur sporadisch über die Mittellinie. Torhüter Götze verlebte eine sehr ruhige erste Halbzeit. In der 36. Minute wurde Baumgart in halb rechter Position gelegt. Aus 28 Metern schlug der von Sens getretene Freistoß im Eck zum 2:0 ein. Kurz vor der Halbzeit hätte Christian Schrimpf noch erhöhen können, doch freistehend im Strafraum versprang ihm der Ball bei der Annahme.

In der zweiten Hälfte wollte der VfL das Ergebnis weiter ausbauen. Entsprechend motiviert ging man zur Sache. Es wurden gute Chancen durch Sens, Lehmann und Schunke herausgespielt, doch immer kam der Torhüter noch im irgendwie an den Ball und konnte klären. In der 68. Minute spielte der VfL eine kurze Ecke. Maxi Leps legte mit Übersicht auf Lange ab, der den Ball trocken von der Strafraumgrenze in die Maschen jagte. Die Heimmannschaft versuchte das Ergebnis zu verkürzen doch die Gehrdener Abwehr war stets aufmerksam. Durch einen Freistoß konnte der 3:1 Anschlusstreffer erzielt werden, wobei die gehrdener Mauer und Torhüter Götze nicht glücklich aussahen. Unbeeindruckt vom Gegentreffer drang Felix Schunke kurz darauf in den Strafraum ein und wurde gelegt. Schiedsrichter Fink entschied sofort auf Strafstoß, den Maxi Leps knallhart ins Tor drosch. Gehrden wechselte und brachte mit Danny Milas und Sebastian Schunke frische Kräfte. Danny Milas war es, der mit einem fulminanten Rechtsschuss für Aufsehen sorgte. Kurz vor Schluss hatte der VfL noch einmal durch einen Freistoß von Sens die Gelegenheit zu erhöhen, doch der Torhüter hielt erneut stark.

Mit diesem Sieg holt der VfL Gehrden die ersten 3 Punkte in 2013. Der Gegner konnte mit dem 4:1 noch zufrieden sein, denn auf Grund der vielen Chancen hätte der VfL durchaus höher gewinnen müssen. Es waren spielerisch gute Ansätze zu erkennen, allerdings muss der VfL auch hier noch zulegen.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Start für die Gehrdener. Die Schunke-Truppe muss sich aber in allen Belangen noch steigern, um nächste Woche im Heimspiel gegen die Mannschaft von Brettin/ Roßdorf erfolgreich zu sein.

Aufstellung: Götze – Schöbel, Pietschner, Leps, Krause – Sens, Lange, Schrimpf, Lehmann (85. S. Schunke) – F. Schunke, Baumgart (63. Milas)

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben