VfL verliert beim Tabellenführer

25. Mai 2013

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestritten die Gehrdener am Samstag gegen die SV Traktor Tuchheim. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen mindestens einen Punkt zu entführen, doch am Ende siegte der Tabellenführer verdient mit 2:0 und konnte anschließend seinen Aufstieg in die Landesklasse feiern.

Bei strömenden Regen legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Sofort wurde der Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze gespielt wo es gefährlich wurde. Libero Marcel Schöbel und seine Nebenleute mussten höllisch aufpassen und klärten oft im letzten Moment. Das gehrdener Mittelfeld hatte keine Ordnung und stand oft zu weit weg von den Gegenspielern. Tuchheim spielte aggressiv und wurde in der 12. Minute mit der Führung belohnt, als sich ein Stürmer davonstehlen konnte und im eins gegen eins gegen Torhüter Götze die Nerven behielt. Die Gehrdener versuchten es mit langen Bällen, doch immer wieder war ein Tuchheimer dazwischen und fing den Ball ab. Die Tuchheimer kombinierten und Gehrden lief hinterher. Götze parierte mehrere Distanzschüsse sicher. In der 26. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Ein langer Freistoß aus 35 Metern flog an Freund und Feind vorbei und landete im gehrdener Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gehrdener besser ordnen und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Die einzigen Chancen auf Seiten der Gäste waren zwei Freistöße von Sens und Schunke, die das Ziel jedoch weit verfehlten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem besseren VfL Gehrden. Die Zweikämpfe wurden aggressiver geführt und der Gegner früher attackiert. Die erste Chance hatte Stephan Lange mit einem Schuss von der Strafraumgrenze als Michael Tanz klug ablegte. Das Spiel spielte sich meistens im Mittelfeld ab, wo jedoch keine der beiden Mannschaften ein Übergewicht erarbeiten konnte. Tuchheim konterte sehr gefährlich und scheiterte 2 Mal knapp. Der VfL hatte eine dicke Chance durch Christian Schrimpf, der im Strafraum angespielt wurde. Allerdings dauerte der Abschluß zu lange. Der eingewechselte Ralf Schmidt prüfte den tuchheimer Torhüter mit einem tollen Distanzschuss.

Danach war Schluss und die Tuchheimer feierten ihren Sieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse. Der VfL konnte seine Form aus den letzten Wochen nicht bestätigen und verlor zurecht.

In der nächsten Woche empfängt die Schunke-Truppe die zweite Mannschaft des Burger BC zum letzten Saisonspiel. Anstoß ist 15 Uhr in Lübs.

Aufstellung: Götze – Schöbel, Leps, Ca. Rehse (80. Schmidt), Schrimpf, Schunke – Sens, Lange, Herrmann – Baumgart, Tanz

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben