Gutes Spiel endet mit gerechtem Remis

12. Juni 2013

Am Mittwoch Abend empfingen die Gehrdener die zweite Mannschaft des Burger Ballspielclubs. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen und am Ende gab es leistungsgerechtes Unentschieden.

Trainer Schunke musste arbeitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Zudem mussten einige Spieler wegen der fünften gelben Karte pausieren. Der Kader wurde mit Spielern der zweiten Mannschaft, die ihre Sache vorbildlich machten, ergänzt.

Die Burger versuchten von Anfang an die Initiative zu übernehmen und ließen Ball und Gegner laufen. Gehrden stand tief und ließ die Gäste kommen. Burg besaß die bessere Spielanlage und versuchte immer wieder geschickt das Spiel zu verlagern und Räume zu schaffen. Die Gehrdener Hintermannschaft um Routinier Ralf Schmidt stand sicher und konnte immer wieder zustellen, so dass die Burger nicht durchkamen. Auch in der Mitte war kein Durchkommen. Mitte der ersten Halbzeit gab es das erste Achtungszeichen von Michael Tanz, der sich geschickt durchsetze und den Ball knapp über die Latte drosch. Dann wurde Burg stärker und kam zu dicken Chancen. Doch Torhüter Arne Haberland hielt sein Team mit ganz starken Paraden im Spiel. Kurz vor Ende verletzte sich der stark spielende Carsten Rehse, verließ jedoch nicht das Feld und hob das Abseits auf. Burg schaltete schnell und passte den Ball in die Mitte und schon hieß es 1:0 für die Gäste.

In der Halbzeitpause sammelten sich die Gehrdener noch einmal und schworen sich auf die zweite Halbzeit ein. Trainer Schunke stellte im Mittelfeld um und der VfL kam besser ins Spiel. Maik Böttge ackerte und sorgte ständig für Unruhe in der Burger Abwehr. In der 60. Minute holte er die erste Ecke für die Heimmannschaft. Stephan Sens brachte den Ball genau auf den Kopf von Schmidt, der sich mit einem schönen Kopfball zum 1:1 Ausgleich bedankte. Burg wollte die Führung, doch Gehrden hielt dagegen. Haberland sorgte mit seiner Ruhe und seinen Paraden für Sicherheit. Michael Herrmann und Sebastian Schunke luchsten ihren schnellen Gegenspielern immer wieder die Bälle ab. Nun spielte auch der VfL mehr nach vorn. Freistöße von Tanz und Böttge gingen über das Tor. Kurz vor Schluss rettete Haberland seinem Team im eins gegen eins den Sieg, als er dem Stürmer den Ball wegfischte. Dann war es Böttge, der im Gegenzug den Siegtreffer vergab, als er aus einem Meter den Ball über das Tor knallte. Vorausgegangen war eine schöne Flanke von Felix Schunke.

Mit dem 1:1 können beide Mannschaften zufrieden sein, den dieses gute Kreisoberligaspiel hatte keinen Sieger verdient. Alle Spieler brachten eine gute Leistung und können zurecht stolz auf den Punktgewinn sein. Auch der gute Schiedsrichter Mittelstädt hatte mit diesem fairen Spiel keine Probleme.

Bereits am Samstag treffen die Gehrdener im Pokal auf die Landesklassekicker von Union Heyrothsberge.  Anstoß in Lübs ist 15 Uhr.

Aufstellung: Haberland – R. Schmidt, Herrmann, S. Schunke, Ca. Rehse (46. Milas) – Sens, Schrimpf, F. Schunke, Lehmann – Tanz (80. M. Schmidt), Böttge

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben