VfL Gehrden unterliegt im Vorbereitungsspiel knapp

3. August 2013

Am Samstag traten die Kicker des VfL Gehrden zum zweiten Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaft der FSG Steutz/Leps an. Dieses Spiel ging am Ende knapp mit 3:4 verloren.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kam das Mischteam aus erster und zweiter Mannschaft des VfL besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen in Person von Nico Lehmann. Bereits nach 10 Minuten erzielte Lehmann das 1:0, nachdem er von Christian Schrimpf schön angespielt wurde. Auch das 2:0 nach erzielte Lehmann nach Flanke von Chris Rehse. Steutz kam nun besser ins Spiel und spielte gefällig nach vorn, wobei das Gehrdener Mittelfeld viel zu passiv agierte. Abspielfehler sowie mangelnde Konzentration prägten das Spiel der Heimelf. So kam Steutz kurz vor der Halbzeit noch zum Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit begann mit kollektivem Tiefschlaf der Gehrdener. Innerhalb von 5 Minuten konnte Steutz den Rückstand in eine 3:2 Führung verwandeln. Die Schunke-Truppe versuchte es mit Kurzpassspiel und zeigte bis zum Tor auch die ein oder andere gelungene Kombination. Allerdings ließ man beste Einschussmöglichkeiten aus. Nach einer schönen Flanke von Schrimpf konnte Michael Tanz das 3:3 aus Nahdistanz einköpfen. Trainer Schunke stellte auf verschiedenen Positionen um und so litt auch der Spielfluss ein wenig. Außerdem forderten die heißen Temperaturen ihren Tribut und so verflachte auch das Tempo zusehends. In der 80. Minute konnte Steutz das 4:3 per Kopf erzielen, nachdem die Gehrdener Verteidigung nicht nah genug an den Gegenspielern stand. Getreu dem Motto „Schlicht ist Pflicht“ brachten die Steutzer die Führung ungefährdet über die Zeit.

Gehrden verliert dieses Vorbereitungsspiel unglücklich. Steutz nutzte die sich bietenden Chancen gut aus und zeigte sich effektiver im Abschluss als die Gehrdener. Für die Gehrdener sollte dieses Spiel nicht überbewertet werden, da für Trainer Schunke der Erkenntnisgewinn im Vordergrund stand. Schiedsrichter Davisius hatte mit diesem fairen Spiel keine Probleme.

Aufstellung: Götze, Böttge, Schöbel, Schmidt, Rehse, Herrmann, Mücke, Sens, Lehmann, Tanz, Kuske, Haberland, Milas, Schrimpf, Krietsch

Kommentare als RSS