Letzter Test endet Unentschieden

17. August 2013

Im letzten Testspiel vor dem Ligastart in der nächsten Woche traten die Fußballer des VfL Gehrden auswärts bei der Kleinfeldmannschaft des VfB Ottersleben an. Der Spieler um Trainer Andreas Schunke wollten diesen letzten Test nutzen, um den aktuellen Stand der Vorbereitung zu sehen und sich einzuspielen. Am Ende stand es 2:2 wobei der VfL über weite Strecken das Spiel bestimmte und auch hätte gewinnen müssen.

Der VfL startete aus einer guten Abwehr heraus und wollte zunächst den unbekannten Gegner kommen lassen. So gehörte die erste Viertelstunde den Hausherren bevor die Gehrdener besser ins Spiel kamen. Schusschancen von Lars Günther aus der zweiten Reihe verfehlten das Ziel. Auch ein Kopfball von Danny Milas landete in den Armen des Torhüters. Das Gehrdener Mittelfeld spielte gefällig und schuf immer wieder Überzahlsituationen. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze setzte Felix Schunke an die Latte. Nach einer Ecke von Stephan Sens köpfte Milas aus einem Meter am Tor vorbei. Dann waren es Christian Schrimpf und Günther, die das Leder auch nach drei Versuchen nicht im Tor unterbringen konnten. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete besser für die Hausherren. Gehrden hatte umgestellt und im Mittelfeld gab es Zuordnungsprobleme. Nach einem Konter konnte Schunke das 1:0 erzielen. Kurz danach der Ausgleich als Götze einen Schuss nicht festhalten konnte und der Stürmer im Nachsetzen den Ball über die Linie beförderte. Gehrden machte viel Druck nach vorn und hatte massig Chancen durch Günther und Schunke. Das 2:1 für Gehrden fiel nach einer Flanke von der rechten Seite. Der halbhohe Ball gelangte zu Christian Schrimpf, der den Ball direkt nahm und in der unteren Ecke platzierte. Die Führung brachte nicht die erforderliche Sicherheit. Das Gehrdener Mittelfeld stand nicht mehr so eng an den Männern und so konnten die Gastgeber mehr Spielanteile gewinnen. Nach einem langen Ball über die Außen gelangte der Ball in die Mitte und die gehrdener Verteidigung war nicht im Bilde. So konnte der mitgelaufene Stürmer clever zum 2:2 abschließen. Nach dem Ausgleich drängten die Gehrdener noch einmal auf die Führung ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein.

Nach dem Schlusspfiff haderten die Gehrdener mit Ihren vielen vergebenen Chancen und wurden einmal mehr für schlechte Chancenverwertung bestraft. Ottersleben war ein guter Gegner und machte das Optimale aus den sich bietenden Möglichkeiten. Am nächsten Wochenende startet auch der VfL in die Saison und will zu hause 3 Punkte gegen den Möckeraner Sportverein holen. Anstoß ist 15 Uhr in Lübs.

Aufstellung: S.Götze, Ch. Rehse, Schöbel, Pietschner, Ca. Rehse (55. Kalkhake), Schrimpf – Sens, Schunke, A. Götze (46. Krietsch), Milas – Günther

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben