Schunke-Truppe weiter vom Pech verfolgt
carki 21. September 2013
Zum zweiten Heimspiel der jungen Saison empfingen die Kicker des VfL Gehrden die zweite Mannschaft des Burger BC. Der VfL wollte sich von der Last der verlorenen Spiele entledigen und endlich die ersten Punkte holen. Am Ende mussten sie sich jedoch in einem spannenden Spiel mit 1:0 geschlagen geben.
Trainer Schunke schwor seine Mannschaft gut auf den spielstarken Gegner ein und so gingen die Gehrden von Beginn an aggressiv und konzentriert zu Werke. Die erste Chance hatte Christian Schrimpf mit einem unplatzierten Schuss von der Strafraumgrenze. Burg spielte mit einer Viererkette und schuf damit immer wieder Anspielstationen im Mittelfeld. Sie ließen geschickt den Ball laufen und versuchten die schnellen Angreifer in Szene zu setzen. Nach einem geschickten Anspiel war ein Stürmer frei vor Torhüter Götze. Als er diesen mit etwas Glück ausspielte, musste Interimslibero Ralf Schmidt auf der Linie retten. Im Gegenzug hatte Florian Baumgart per Kopf die Möglichkeit zur Führung. Ein Schuss von Lars Günther ging in die zweite Etage. Nach einem Freistoß von Maik Böttge musste sich der Burger Keeper gewaltig strecken, um den Rückstand zu verhindern. Danach vereitelte Götze eine gute Kopfballmöglichkeit. Nach einem Abstoß von Götze wurde der Ball vom Gegner abgefangen und direkt in die Spitze gespielt. Die gehrdener Hintermannschaft war am rauslaufen und stand nicht am Gegenspieler. So konnte ein Stürmer den Ball annehmen und aufs Tor schießen. Letztlich rollte der Ball zum 1:0 über die Linie.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gehrdener nochmals das Tempo und wollten den Ausgleich erzielen. Viele Szenen spielten sich im Mittelfeld ab und so ergaben sich kaum Torchancen. Die Burger versuchten sich spielerisch zu befreien, allerdings gingen die Gehrdener sehr beherzt in die Zweikämpfe und konnten so viele Angriffe schon im Keim unterbinden. Im Laufe des Spiels rannten die Gehrdener weiter an und kämpften um jeden Ball, ohne jedoch gefährlich vor das Tor zu kommen. Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlten das Tor mehrmals. Burg versuchte es mit Kontern, doch die gehrdener Außenverteidiger waren auf der Hut. Vor allem Florian Pietschner konnte den Burger Torschützen vom Dienst fast komplett kalt stellen. Die letzte Chance kurz vor Schluss hatte Günther, doch sein Schuss ging neben den Pfosten.
Die gehrdener haben alles gegeben und unverdient verloren. Doch am Ende stehen auch nach dem 4. Spiel immer noch null Punkte auf der Haben-Seite. Die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentiert hat, stimmt jedoch positiv und die Spieler werden auch im nächsten Spiel gegen Heyrothsberger II alles geben um endlich erfolgreich zu sein.
Aufstellung: Götze – Chr. Rehse, Schmidt, Ca. Rehse, Pietschner, Schrimpf – Schunke, Sens, Böttge – Baumgart, Günther
- 1. Mannschaft - Fußball
- Keine Kommentare