Trainingslager 2010 Prödler See (23.07.-25.07.2010)

25. Juli 2010

Das Trainingslager 2010 war ganz an die Natur getrimmt.
Aufgrund nur weniger Teilnehmer am Trainingslager musste der bereits gebuchte Aufenthalt in Grimme abgesagt werden. Streng nach dem Motto: „Ob zu viert, zu fünft oder zu sechst, jetzt erst recht!“, lag das vor der Tür liegende Naherholungsgebiet um den Prödeler See nun in aller Munde. Die kurze Anfahrt und daher schnelle Organistionsangelegenheiten waren schnell vom Tisch und somit erklang der Anpfiff zu diesem Abenteuer.
Und wie es sich für einen Besuch am Prödeler See so gehört, wurden dementsprechend die Zelte aufgeschlagen.


Nach der Ankunft und dem Aufbauen des Zeltlagers lag die erste Trainingeinheit auf der Tagesordnung. Hierfür wurde der Sportplatz in Dornburg genutzt. Trotz einiger Wetterumsprünge konnte Freitag Abend gegrillt werden. Das anschließende gemütliche Beisammensein und die Übernachtung im Zelt sorgte für ein weiteres Zusammenrücken innerhalb der Mannschaft und stärkte den Teamgeist.

Der Samstag begann mit einem beherzten Frühstück und die zweite Trainingseinheit konnte beginnen. Leichte Aufwärmübungen und größtenteils Einheiten am Ball, darunter auch Torschuss, lockerten die schweren Beine und führten zu einer aufgemunterten Stimmung. (Siehe Bilder) Die Stärkung zur Mittagspause in der Dornburger Gaststätte gab das nötige Durchhaltevermögen im Freundschaftsspiel gegen Steutz/Leps. Dies endete mit einem verdienten 2:2. Nach kurzem Besuch zum jährlichen Dorffest in Prödel wurde an dessen See erneut die Grillkohle angezündet. Geschehnisse beim gemütliches Beisammensein am Abend und in der Nacht überlassen wir der Phantasie des Lesers.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben