VfL Gehrden verteidigt Titel beim Glanzexpresscup

1. Februar 2014

Am Samstag wurde zum 7. Mal der Glanzexpresscup in der Zerbster Jannowitzbrücke ausgespielt. Bei diesem Traditionsturnier nahmen neben dem VfL Gehrden als Turnierausrichter und Titelverteidiger die Mannschaften von SG Dobritz/Garitz, FSG Walternienburg/Güterglück, BSV Vorflämig Deetz/Lindau, Dessauer SV 97 sowie die Kicker des Ummendorfer SV teil. Nach den einleitenden Worten von VfL Präsident Horst Rettschlag und Glanzexpress-Geschäftsführer Peter Schondorf begannen die Spiele im Modus jeder gegen jeden. Die Spielzeit betrug 13 Minuten. Gleich im ersten Spiel trafen die Gehrdener auf die Mannschaft von Ummendorf. Nach einem spannenden Spiel konnten sich die Ummendorfer knapp mit 2:1 durchsetzen. Im weiteren Turnierverlauf konnte sich die Schunkte-Truppe aber steigern und gewann gegen Lindau das nächste Spiel mit 4:2. Im dritten Spiel gegen Walternienburg ging man schnell durch Günther in Führung und konnte auch dieses Spiel mit 5:2 siegreich gestalten. Auch im nächsten Spiel gegen Garitz ließen die Gehrdener mit 4:1 nichts anbrennen. Das letzte Spiel sollte für den VfL das wichtigste werden. Die Dessauer hatten im Turnierverlauf bisher nur Punkte gegen Ummendorf abgegeben und wollten ebenfalls den Turniersieg. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem auch der gehrdener Torhüter Dennis Böttge eine super Leistung zeigte. Am Ende konnte der VfL mit 1:0 durch ein Tor von Günther gewinnen. Im letzten Spiel des Turniers trafen der DSV 97 auf die Walternienburger. Walternienburg hatte bei einem hohen Sieg rechnerisch noch eine Chance auf den Turniersieg, doch in den letzten Sekunden mussten sie sich den Kickern aus Dessau mit 3:2 geschlagen geben.

Bei der anschließenden Siegerehrung landeten der DSV 97 auf Platz 3. Zweiter wurde die Mannschaft aus Ummendorf. Als Turniersieger und Titelverteidiger bekam der VfL Gehrden den Siegerpokal überreicht. Weiterhin wurden als bester Torschütze Björn Ohnesorge vom USV und Dennis Böttge als bester Torhüter vom VfL Gehrden ausgezeichnet.

Der VfL Gehrden bedankt sich bei den Sponsoren, Spielern und Mannschaften sowie den vielen fleißigen Helfern. Ein besonderer Dank geht an die beiden Schiedsrichter, die das Turnier souverän geleitet haben.

1. VfL Gehrden
  2. Ummendorfer SV
  3. Dessauer SV 97
  4. FSG Walternienburg/ Güterglück