VfL Gehrden ist Fußball-Kreismeister und feiert den Aufstieg in die Landesklasse
Nico-Joker 19. Juni 2016
Mit einem 3:0 Sieg am letzten Spieltag in der Kreisoberligasaison 2015/16 holte sich die erste Männermannschaft des VfL Gehrden endlich den Titel! Der Aufstieg in die Landesklasse wurde gebührend gefiert. Der VfL bedankte sich im Sportpark Lübs für die Unterstützung seitens der treuen Fußballffans und hofft auf ähnlichen Zuspruch in der nächsten Landesklasse-Saison 2016/17.
„Geil, absolut geil und total toll, dass wir das Ding gerissen haben“, waren die Worte des Gehrdener Trainers Andreas Schunke, der seine Emotionen nach dem Abpfiff erst einmal unter Kontrolle bringen musste. Sein Team trug mit den Jubelgesängen „Meistertrainer, Meistertrainer, Meistertrainer…“ sein Übriges dazu bei. Zuvor hatten die Gehrdener erst einmal ein hartes Stück Arbeit vor sich, denn die Kicker des SV Grün-Weiß Bergzow kämpften und verlangten dem VfL alles ab. „Ganz klar! Bergzow hat uns nichts geschenkt, definitiv nichts“, fasste „Schunki“ die Partie zusammen, die letztendlich durch ein Eigentor und zwei Treffer von Lars Günther zu Gunsten des Kreismeisters und Aufsteigers in die Landesklasse entschieden wurde. Der letzte Titelgewinn für die erste Männermannschaft lag 18 Jahre zurück.
Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr. Alle stürmten auf den Platz und lagen sich in den Armen, die Fans steckten ein Feuerwerk und Bengalos an. Madsen‘s „Du schreibst Geschichte“ und andere Feierlieder schallten über den Lübser Rasen. Und der VfL hat wahrlich Geschichte geschrieben. Nach 1998, sprich nach 18 Jahren, steht die Trophäe, die der Präsident des Kreisfachverbandes, Horst Wichmann, und der Staffelleiter der Kreisoberliga, Matthias Kist, übergaben, wieder in seiner Vitrine. Quelle: Simone Zander, Volksstimmeartikel vom 14.06.2016
- 1. Mannschaft - Fußball
- Keine Kommentare